Heute Frage ich mich: Was ist blos los?
Kennt Ihr das? In ein Mädchen verliebt zu sein, das eigentlich gar nichts von einem wissen will? Die einen immer nur ausnutzt, niedermacht und beleidigt? Die trotzdem ganz genau weis, dass man sie nicht im Stich lassen wird, weil man sie liebt? So sehr liebt das man sich über jedes kleine bisschen freut? Eine Sms oder Email, die sie schreibt? eine Freundliche Geste, ein Lächeln? Das man sich jede kleinigkeit von ihr merkt? Was sie mag oder nicht mag? Wenn man tagsüber sich kaum konzentrieren kann weil man Schmetterlinge im Bauch hat? Wenn man Nachts nicht schlafen kann, weil man weis dass grade irgend ein Anderer bei ihr ist? Aye, das ist mein Problem: Eine nette, kleine Azubikollegin, die mir grade eben in einer Email geschrieben hat (auf meine Frage ob wir mal zusammen essen gehen wollen) das sie meint ich lebe in einer Märchenwelt…
Naja, recht hat sie … ich bin der EINZIGE in der ganzen Bank, der sie nicht für eine dumme, kleine Schlampe hält, die zu blöd ist, in Dunkeln mit beiden Händen den eigenen Hinternzu finden, gleichzeitig aber den gleichen Verschleiß an “Freunden” hat wie eine Professionelle o0 Um es mit den Worten eines Kollegen auszurücken: “Hey, es ist wie beim Bingo … je mehr Nummern sie schon hatte, desto wahrscheinlicher isses, dass die nächste Nummer DEINE nummer ist”
Eigentlich ein richtig schöner Spruch. Das einzige Problem dabei ist: Es tut weh. Es tut sogar VERDAMMT weh.
Einige mögen jetzt die Augen verdrehen oder lachen, aber ich gehöre zu jenen Verrückten, die sich die Karten legen, an Horoskope glauben und ihren Träumen vertrauen. Und ich kriege es oft genug mit wenn sie sich wieder von irgend so nem Arschloch durchrammeln lässt wie eine rollige Katze, die seit Jahren keinen Kater mehr auf sich hatte. Ob nun durch Träume, oder die Karten, oder Erzählungen, einen Aushang am schwarzen Brett…. ist eigentlich egal dabei.
Ich habe neulich ein nettes, hübsches Mädchen, das sich in mich verliebt hat, zurückgewiesen, weil ich dieses Mädchen liebe, ich hab es geschafft ihr zu sagen, dass sie mir wichtig ist, das ich nicht will, dass sie sich ständig irgendwelche Jungs holt, dass ich bei ihr sein möchte…und sie tritt meine Gefühle mit Füßen und haut mich nur ein paar Stunden später an, ob ich ihr mal irgendeinen Mist erklären kann….und ich tue es natürlich.
WARUM LIEBE ICH DIESES MÄDCHEN.
SCHEISS LEBEN !!!
50 Einträge zu
“Macht die Liebe denn noch Sinn?”
Kommentar hinterlassen - OHNE Registrierung


















September 10th, 2008 um 16:43
du bist jämmerlich und deine probleme sind keine probleme. scheiß auf die frau und auf die liebe. die liebe ist nur ein hormonkocktail, der dir einredet, du brauchst diese person unbedingt. wärst du nur 5 km weiter in einer anderen stadt aufgewachsen, hättest du die frau nie kennengelernt, hättest dich aber genauso hoffnungslos in einer andere person verliebt. du lebst in einer traumwelt. du machst dein glück oder unglück an anderen fest. nimm dein leben in die hand man! scheiß auf kartenlegen und diesen ganzen esoterische fuck. Ich kanns garnicht fassen, dass du 16 bestätigungen kriegst für so eine lapidare geschichte… ohh mein gott, eine unglückliche liebe ist ja so schlimmm… wenn euch der penis abfault oder ihr krebs im entstadium habt, dann könnt ihr rumheulen, aber so ein scheiß lesen zu müssen, macht mich echt wütend.
vermutlich wirst du nochnichtmal einsehen, was ich hier schreibe… aber weißt du was, damit hab ich kein problem! leb von mir aus weiter so ein jämmerliches Dasein, obwohl der weg in ein besseres leben einfach zu meistern wäre, anders wie z.b. bei einer querschnittlähmung.
September 11th, 2008 um 21:48
Hm, warum ich so viele Bestätigungen kriege? Weis ich auch nicht. Liegt evtl daran dass einigen die Liebe doch mehr bedeutet als einmal drüberrutschen, wies bei dir der Fall zu sein scheint…In einem Punkt haste natürlich recht, ich seh echt nicht ein warum du das hier gelesen hast wenn es dich doch so sehr ankotzt *wunder* Und ja: Ich mache mein Glück (zumidnest teilweise) an jemand anderem fest, ich denke, das tut jeder, der liebt … Zur Entfernung ….. wir wohnen ziemlich genau 55 KM auseinander. Es ist schön dass du kein Problem damit hast, was ich schreibe, weil ehrlich gesagt berührt mich das Gebrabbel von jemandem, dessen Schwanz anscheinend wesentlich besser durchblutet ist als das Hirn relativ wenig …
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich mal verliebst … Nein, das ist nicht böse gemeint
September 13th, 2008 um 21:22
haha, ok. ich liebe genauso, wie jeder andere auch. ich wurde auch schon abgewiesen wie du, nur leide ich nicht so darunter. dein leidensdruck ist nicht normal. ich hab dir ein paar schwächen aufgezeigt. (ich hätte auch schreiben können “ohh ja wie tragisch, du hast mein beileid, frauen sind so gemein und für ehrliche, aufrichtige menschen wie wir es sind, gibt es keine frauen etc.”)
das hätte dir nich geholfen. nur das hilft evtl. wenn du etwas davon ansatzweise einsehen würdest.
so jetz hast du sogar noch eine chance bekommen etwas an deinem leben zu ändern, die stimme aus dem internet hat sich ja schließlich nochmal zu deinem fall geäußert und dich nicht im stich gelassen. vergiss mal deine persönlichen differenzen mit mir, ich weiß das dir nicht gefällt was ich (auf äußerst beleidigende und kränkende weise,ok ^^) schreibe, aber ich versuch dir zu helfen und nicht dich dumm zu machen..
“habe neulich ein nettes, hübsches Mädchen, das sich in mich verliebt hat, zurückgewiesen”
Und meinst du, für diese Mädchen ist das leicht? Ihr gehts vielleicht genauso wie dir gerade! sowas passiert nunmal. wenn sie klever ist, wird sie es akzeptieren, sich KEINE HOFFNUNGEN mehr machen, sich nie wieder bei dir melden und mit jemand anderes glücklich werden!
so solltest du dich auch verhalten.
September 14th, 2008 um 11:09
fj
….ja genau! … meine fresse echt…
EIERTANZ!
…. wieso bist du eigentlich so voller zorn? bzw. so voller trännen die du nicht vergießen möchtest ?
diese 0815 leck mich am arsch methote ist ja ganz nett , je nach dem wie GROß das problem an sich ist.
aber, lass dir eins gesagt sein – du kommst immer wieder zurück zu dir selbst und landest in deinem sein.
wenn sie clever ist , wird sie es akzeptieren , sich keine hoffnungen mehr machen, sich nie wieder bei mir melden und mit jemand anderen glücklich werden??!??
Ich meine, es muss doch eine vorgeschichte gegeben haben, das es so weit gekommen ist?! oder, hat sie sich in einen geist verliebt und du warst nicht daran beteiligt.
hormonkocktail – so so ( das ist ja schon fast wieder süß *grinsenmuss*)
..aber, warte! du liebst ja auch ‚’so’’ – wie jeder andere mensch.
bist du dir eigentlich deiner aussage und dessen gewichtes deiner worte bewusst?
ich denke nein – refelktiere mal – echt!
dieses ambivalnet varhalten geht mir echt auf die nerven!
..du bist so in deinem ego film, das geht auf keine kuhhaut.
September 14th, 2008 um 11:13
…die liebe als solches, ist eigentlich total unschuldig!!!..
es ist viel mehr dass was der mensch darauß macht - was SIE vergiftet….
September 14th, 2008 um 12:19
“Ich meine, es muss doch eine vorgeschichte gegeben haben, das es so weit gekommen ist?! oder, hat sie sich in einen geist verliebt und du warst nicht daran beteiligt.”
Sie war eine Klassenkameradin von mir und wir haben nebeneinander gesessen. Wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden und ab und an was miteinander unternommen - als gute Freunde. Nur das es für sie irgendwann mehr wurde.
Zum Thema Schwächen
Ja, jeder hat Schwächen, deine ist: das du sehr arrogant rüberkommst (ka wie du wirklich bist) und eine ziemliche “leckt mich doch alle” Mentalität hast. Meine ist es, das ich, wenn ich mich verliebe, bedingungslos hinter dieser Person stehe, sie verteidige und zu ihr halte, egal was da kommen mag.
Es kommt vielleicht nicht so raus, aber sie hat auch eine andere Seite, wenn sie will kann sie lieb, nett, freundlich sein (wie wohl jeder Mensch auf der Welt). Und manchmal, wenn sie grade wirklich Scheisse gebaut hat, dann ist sie einfach nur niedlich und ich will sie in den Arm nehmen und vor Allem schützen. Ich bin nunmal nicht so der Typ à la “Oh ein Mädchen, geil. Sie will nicht? Oh schau mal, ‘n anderes Mädchen, Irgendeine wird schon passen”. Eine andere Schwäche von mir =) Noch eine Schwäche ist, das ich mich zwar theoretisch gut ausdrücken kann, mir aber einfach die Worte im Hals stecken bleiben wenn Sie vor mir steht. Is nunmal so.
Zum Thema Karten legen
Manche Leute legen sich die Karten, andere besaufen sich, und wieder andere Fluchen den ganzen Tag auf Sachen die sie nicht verstehen…such dir selbst aus, in welche Kategorie du willst… Fakt ist, das jeder Mensch (unterstelle ich einfach mal) eine andere Art hat, sich von Problemen zu entfernen, einfach mal Abstand zu gewinnen und das ganze aus einer anderen perspektive zu betrachten. Bei mir ist es nunmal das Tarot.
“…die liebe als solches, ist eigentlich total unschuldig!!!..
es ist viel mehr dass was der mensch darauß macht - was SIE vergiftet….”
Aye! Und ich mach halt mein Glück teilweise auch an der Liebe fest, und laufe mit Scheuklappen durch die Welt wenn ich verliebt bin. Es kann sein, dass ich die Liebe für mich vergifte, indem ich mich halt zu 100% an einen einzelnen Menschen binde…
““ohh ja wie tragisch, du hast mein beileid, frauen sind so gemein und für ehrliche, aufrichtige menschen wie wir es sind, gibt es keine frauen etc.””
Beiß mich doch! Es gibt eine Frau für mich
und die heisst nunmal Svenja…
September 14th, 2008 um 12:38
hey! kein ding *lächelt*
du hast kein bisschen von dem verstanden, was ich geschrieben hatte.
aber, lassen wir das - schönes rest WE, wünsche ich dir.
September 14th, 2008 um 12:43
zu mal ich mich gerade frage ob du FJ bist? - wer lesen kann, ist klar im vorteil!
*g
…ist aber schön was du daraus gemacht hast! auch wenn du nicht abgesprochen warst.
September 14th, 2008 um 13:23
Hm, nein, ich bin nicht FJ
Klär mich auf: Welches Sakrileg hab ich deiner Meinung nach nun begangen?
September 14th, 2008 um 15:22
“du hast kein bisschen von dem verstanden, was ich geschrieben hatte.”
aber, lassen wir das - schönes rest WE, wünsche ich dir.
nein, er ist nicht ich! lol
“Beiß mich doch! Es gibt eine Frau für mich
und die heisst nunmal Svenja…”
du raffst es einfach nich!
“diese 0815 leck mich am arsch methote….”
0815 ist:
1. um liebe kämpfen
2. hoffnungen machen (ständig, bei jeder kleinigkeit)
3. kontrollverlust in gegenwart (oder scheinbarer gegenwart) der geliebten person.
4. die bedürfnisse der geliebten person haben priorität vor den eigenen.
5. theatralische gefühlsausbrüche, ständige hingabe zu den negativen gefühlen, die mit der nicht erwiderung der liebe verbunden sind. (liebeskummer, sieg der gefühle gegenüber dem verstand! (((das ist primitiv! dann bist du nichts besseres als ein tier, welches auch nur nach seinen gefühlen handelt)))
glaub mir. mit einer unglücklichen oder verlorenen liebe so umzugehen, wie ich es mache (und viele andere auch)ist nicht 0815:
- die traurige abweisung hinnehmen, ohne sich dabei gekränkt zu fühlen! man fühlt sich nämlich nur dann gekränkt, wenn man irgendwo in sich selber glaubt, dass man für diese person nicht liebenswert ist.
- keine hoffnungen
- kein kontakt, keine sinnlosen argumentation am telefon. (das heißt widerstand gegen den ständigen drang, in der nähe der geliebten person zu sein oder sie anzurufen)–>
- kein telefonterror
- kein sex mit dem ex, (trifft bei dir nicht zu, da du ja nichteinmal mit ihr zusammen warst bis jetz)
maan du musst ein ziel haben im leben, dass nicht von den frauen abhängt. sei ein mann, sei selbstbewusst in allen lagen (nicht arrogant), hab die “ich bin der preis” mentalität. wenn du danach lebst, wird es vielleicht sogar etwas mit deiner großen liebe svenja. aber ich will dir KEINE HOFFNUNGEN machen. wenn du es schaffst dich zu verändern, willst du svenja vielleicht garnicht mehr. aber solange du in ihrer gegenwart kein wort rausbekommst, ist diese frau mit sicherheit die falsche für dich.
———————————————
tjaja es gibt eine person (nein, nicht ich), die wollte auch hoffnungslosen internetzockern (WOW süchtigen) ein weg in ein besseres leben weisen, sogar KOSTENLOS. er hat sich mit ihnen verabredet. für die dahrlegung seines wissen erntete er nur agressive ablehnung und dumme sprüche, von menschen die in ihrer eigenen welt leben und deren arroganz es verhindert, dass sie etwas aus ihren leben machen. weil sie nicht bereit sind, sich fehler einzugestehen und an sich zu arbeiten. manche menschen sind so dumm!
Er hatte überhaupt nichts von dem treffen! die leute konnten ihm nicht ansatzweise das wasser reichen oder ihm irgendetwas geben (außer vielleicht geld und anerkennung).
“…. wieso bist du eigentlich so voller zorn? bzw. so voller trännen die du nicht vergießen möchtest ? ”
also zu meinem Problem: klar gibt es einen grund, warum ich hier gelandet bin und wütend über diesen post war! aber es würde nichts bringen, mein problem hier darzulegen. ihr könnt mir weder bei psychischen bewältigung, noch bei der physischen heilung helfen. Mein glück ist, dass man mir nichts ansieht. Ich kann im Prinzip ganz normal leben.
Ihr könntet zu meinem Problem nur sagen: “ja das ist schlimm”! so und dass hilft mir nicht!!!
das ist aber nebensächlich und ein anderes thema. scroll hoch und lies meinen ganzen text nochmal und versuch etwas an deinem leben zu verändern.
September 14th, 2008 um 15:30
…ich muss lachen! WOW! übergeht mich doch einfach - bzw. antwortet euch gegenseitig darüber, was ICH geschrieben habe!
habt einen tollen sonntag!
September 14th, 2008 um 15:44
fj
das ist doch alles eiertanz!
natürlich rührt die eigene unzufiedenheit zu unsicherheiten - auch seinem gegenüber.
nur, es gibt für alles seine grenzen.
kontrolle? für was genau? ..letztendlich begenen sich 2 menschen und gehen ein stück des weges gemeinsam - es gibt weder eine kontrolle noch gibt es eine sicherheit.
und es ist in den seltnsten fällen SO - das alles zu 100 stimmt und ineinanderfließend läuft oder auch stattfindet.
ich kann deine argumentation durchaus vestehen.
nur! wie gesagt, es hat alles seine grenzen und es liegt an einem menschen selbst, wie er mit seinem gegenüber umgeht - weil es dabei auch eine rolle spielt WAS der mensch erlebt hat und WAS ihn gebrägt hat (& da scheinst du keine ausnahme zu sein - weil du ja aus einem bestimmen grund ”SO” geworden bist)
dinge sollten fair sein, und gerecht - und mann sollte nicht aus eigener verletztheit SO ”abgestumpft” sein & auch reagieren.
evtl. lohnt es sich zu kämpfen ?!evtl. tut es ja gut sich gefühlstechnisch so auszutauschen und es wird erwidert - evtl. steht mann/frau drauf.
kontrolle ist fehl am platz in einer zwischenmenschlichen beziehung.
du trägst zu viel falschen stolz in dir - die balnce und auch die mischung und gleichgewicht ist die lösung - bzw. sollte sie sein.
September 14th, 2008 um 17:02
es geht hier garnicht um mich, sondern um den poster. versuch nicht mich zu verändern. schließ nicht von dem was ich sage auf meinen charakter. ich schreibe um jemanden zu helfen und nicht damit du bzw. ihr verteht, wie ich funktioniere, denke und fühle. sorry harvey, dass du dich übergangen fühlst, aber es ist sehr aufwändig alles zu kommentieren und zu beantworten. deswegen beschränk ich mich auf den kern der sache.
September 15th, 2008 um 07:06
Kein Problem.
Besuche einen Bingo-Kurs und alles wird gut.
(Und in der Zwischenzeit probier doch ‘mal das andere Flittchen aus. Uebung macht den Meister.)
Das Leben ist schoen.
Gruss,
September 15th, 2008 um 16:58
@fj
genau : ) … reflektier bloss nicht - aber, versuche die andern zum reflektieren zu bringen.
das hilft immer ungemein, vor der eigenen scheisse ”wegzurennen”.
und ich versuche niemanden zu verändern, sondern teile meine meinung mit - bzw. krittisiere!
..schöne woche noch!
September 15th, 2008 um 17:18
@Hans im Glück
Toller Plan, gefällt mir sehr
Nur:
a) Bin ich leider nicht der typ für drüber und weg und
b) Löst es leider nicht mein Problem
@ Pj & Fj
Mensch tauscht doch einfach eure ICQ nummern aus …
*floet*
September 15th, 2008 um 22:03
“reflektier bloss nicht - aber, versuche die andern zum reflektieren zu bringen.
das hilft immer ungemein, vor der eigenen scheisse ”wegzurennen”.”
ok, Ich reflektiere:
wenn du zum Psychologen gehst, unterstellst du ihm dann auch, er würde Ratschläge verteilen, um von den eigenen Problemen wegzurennen? Nein, er macht es für Geld (und weil er vielleicht spaß an seinem beruf hat und gerne menschen hilft) und nicht zur flucht aus seinen Problemen.
Ich mach es hier sogar volkommen freiwillig und ungefragt.
Es ist erstaunlich. Ich untermauer meine Behauptungen ja kaum mit Fakten. Ich versuche mit einer (zugegeben schwer nachvollziehbaren) logik alles zu begründen.
Das zeigt mal wieder, ohne autorität sind worte nichts wert. Menschen ohne autorität, sympathie oder status hört niemand zu.
Ich bin zu 1. faul mir diese Autorität und sympathie hier zu erarbeiten, indem ich z.b. freundlich bin. Außerdem hab ich einfach lust in einer unsachlichen, überspitzen und humorlosen art und weise hier zu schreiben.
Ich bin aber auch 2. zu egoistisch um alle Fakten, Autoritäten und Beweise preiszugeben, für nichts.
Meine Worte hier als aggressive, sympathielose, beleidigende und arrogante Internetstimme müssen einfach ausreichen.
Aber es zeigt sich dass es nicht funktioniert.
Genauso war es bei ******, der den World of Warcraft Spielern helfen wollte. Diese kannten ihn nämlich auch nur aus World of Warcraft und haben damit seinen eigentlichen Status nicht anerkannt und seinen Äußerungen keine Beachtung geschenkt, keine Fragen gestellt und keine hilfe angenommen. tja selbst schuld.
————————————————–
Zitat:
” @Hans im Glück
Toller Plan, gefällt mir sehr
Nur:
a) Bin ich leider nicht der typ für drüber und weg und
b) Löst es leider nicht mein Problem :)”
Hans sein Beitrag gefällt dir, wa? Hans ist schließlich nicht beleidigend… aber wie du schon selber feststellst hilft dir sein Beitrag auch in keinster Weise. trotzdem ist er dir aber eine Erwähnung wert, weil Hans den sympathischen Eindruck eines Leidensgenossen hinterlässt. Obwohl “Flittchen” den rückschluss auf ein falsches Frauenbild zulässt. Aber ich will nicht auf deinen Charakter schließen Hans. (Vielleicht war dir ja nur einfach danach mal Flittchen zu schreiben)
September 15th, 2008 um 22:12
FJ,
wenn du Ironie in meinem Post findest, dasrfste sie behalten. Bei geschickter Pflege, liebevoller Führsorge und einigem Training wird evtl mal Sarkasmus draus …
September 15th, 2008 um 22:27
fj,
wenn das dein ziel ist. nun gut!
sondern er hört zu und stellt fragen. nicht mehr nicht weniger. die antworten allerdings gibst du dir selbst!
ein guter psychologe gibt keine anweisungen, und zeigt dir auch nicht den weg
darüber solltest du mal nachdenken.
aber, HEY! ich vergaß, das willst du ja nicht.
du stehst ja nur mit erhobenem finger da und versuchst deinen bzw. ”willen aufzudrängen” bzw. deine sichtweise der dinge.
und wunderst dich, das dich nimmt ”ernst” nimmt!?
ich meine, eins muss mann dir lassen, du kannst dich gut ausdrücken. nur ist leider mehr als die häfte deiner aussagen ohne jegliches gewicht.
basieren deine tips und aussagen aus todem wissen, welches du dir aus bücher angeeignet hat und meinst ein bisschen fachsimplen zu müssen.
oder, ist er erlebtes und du hast wirklich was beizutragen?!!
und red nicht wieder um den heißen brei, du armes verkanntes wesen!!!
komm auf den punkt!
kleiner, magst du einen keks? evtl. magst du ja auf’n schoß?
September 16th, 2008 um 10:25
sorry, aber ich kann FJ ein wenig verstehen!
wenn jemand wie Igniz-Facere einem Traum hinterher rennt, wo selbst der “Traum” schon äusserte das er in einer Märchenwelt lebe, dann sind die knallharten Argumente von FJ mür mich keine Arroganz oder “erhobener Zeigefinger” sondern ein Versuch ihn wach zu rütteln.
Was soll man in Igniz seinem Fall machen?Ihn ermutigen weiter zu machen? Ihn so aufbauen das er dem Mädel ein Stalker-mäßiges Verhalten entgegenbringt?
Aber im Endefeffekt weiß ja jeder das man Ratschläge noch und nöcher geben kann, im Grunde entscheidet dann der Ratsuchende selber und die Einsicht kommt zu 99 % erst wenn man am erst Boden lag.
September 16th, 2008 um 10:35
…eben! und in dem alter, waren wir alle so
ich finde einfach das es der falsche ansatz ist!
hier zu ‘’sitzen” & zu bellen trägt keine früchte
&schon gar nicht SO!
daher weht doch der wind!
September 16th, 2008 um 18:09
“kleiner, magst du einen keks? evtl. magst du ja
auf’n schoß?”
find ich ziemlich lustig, ich weiß aber garnet genau wie du das meinst^^ ich ignorier einfach mal die ablehnung und laber wiedereinmal munter weiter
So dann hier noch ein paar “Glaubensgrundsätze”:
- durch den entzug der geliebten person, nimmt das verlangen nach dieser zu. Das ist aber keine richtige liebe. es ist mehr wie das “craving” (suchtverhalten) eines drogenabhängigen. du musst dir bewusst werden, dass diese person dir einfach nicht gut tut. genauso wie H (Heroion) der abhängigen person nicht gut tut, trotzdem will diese immer wieder H. Überwinde diese Abhängigkeit. Du musst dein glück ohne Heroin finden (svenja).
- Männer neigen dazu, für eine Frau, die sie lieben alle ihre prinzipien aufzugeben. Leider macht das sie für die Frau widerum unattraktiv (oft, nicht immer). Viele frauen wollen unbewusst das steur garnicht in die Hand bekommen, sondern sind befriedigt, wenn der man sagt, wo es lang geht. (sorry frauen, net aufregen) vielleicht is das bei svenja auch so?
- Manche Männer neigen dazu, wenn sie eine Frau haben, sich an diese zu Klammern, auch wenn diese sie noch so schlecht behandelt! (natürlich ist das andersrum auch so, z.b. wenn frauen sich schlagen lassen und trotzdem bei dem schläger bleiben).
Das kommt meistens aus der unbegründeten Angst, dass Mann nie wieder eine (bessere, liebenswertere) andere Frau kriegt. Und wisst ihr was? Mit dieser Einstellung und Angst ist es auch so. Aber dir Ursache ist die Einstellung, die auch zur Angst führt! Angst ist daran schuld, dass du in gegenwart von svenja kein wort rausbekommst, dass du adrenalinschübe hast. Weißt du wie unattraktiv dich diese Angst macht? sehr! Frauen wollen keine schisser.
ok, beispiele aus meinem Leben.
Ich habe eine Frau in der Disco angesprochen. ja, angesprochen!
Gedanken wie: ” - sie hat bestimmt einen freund”, ” - du siehst nicht gut genug aus”, ” - du wirst einen korb kriegen” hab ich ignoriert und KEINE ANGST aufkommen lassen. Nach kurzem smalltalk hab ich ihr gesagt, dass ich sie gern näher kennenlernen möchte. Wir haben nummern getauscht.
Sie wohnt leider weiter weg und wir haben uns nicht so oft gesehen, nur bissel geschrieben. wir hatten dann lange zeit keinen Kontakt, was ich schade fand, da ich mich um ehrlich zu sein schon in sie verliebt hatte.
Letzten Freitag haben wir uns wieder gesehen. Am Wochenende haben wir eine Stunde lang telefoniert.
Ich hab ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr etwas zusammen machen möchte, also nur sie und ich. Sie war irgendwie komisch und ich glaue ihr interesse an mir ist nicht so groß, wie meins an ihr. Sie sagt trotzdem immer, sie will mich auf jedenfall treffen. (was frauen sagen und wollen ist nicht immer das gleiche)
Wir haben jedenfalls erstmal festgelegt, dass wir uns am freitag treffen. Was wir genau machn, wollen wir unter der woche klären und sie soll sich nochmal bei mir melden.
So, wenn sie sich also meldet, dann findet vielleicht ein treffen statt und wir lernen uns näher kennen und wer weiß, vielleicht ist sie ja was für mich und ich für sie.
Wenn sie sich aber nicht meldet, dann ist das eben so und dann hat sie pech, dann lösch ich ihre nummer wieder und sie hört nie wieder etwas von mir. ganz einfach.
————————————————-
Ich war auch schon einmal so hoffnungslos verliebt wie du igniz, sogar noch viel schlimmer!! Diese Frau kannte ich mein ganzes leben und ich hab immer alles für sie getan, ich hab mir ständig hoffnungen gemacht. Ich war so verliebt, ich hab es ihr auch oft gesagt, aber ich war für sie immer nur der beste freund. Damals war ich allerdings noch nicht so wie jetzt, ich war um ehrlich zu sein, wie du igniz
Als ich aber “erleuchtet war” hab ich dieser Person (meiner allerbesten freundin, die ich seit 18 jahren wie meine schwester kannte, sogar viel besser) gesagt, dass ich keinen kontakt mehr zu ihr will. (garkeinen!) Sie war daraufhin 3 Wochen total fertig und am boden, weil sie mich verloren hatte und mir tat es auch weh sie so verletzen zu müssen. Aber weißt du was? Es war verdammtnochmal das richtige und ich bin über sie hinweg und froh, dass ich mich damals so entschieden habe.
—————————————————-
unglückliche Lieben sind nichts schlimmes! es ist eigentlich einfach damit klar zu kommen. jeder der sich wegen so etwas umbringt ist einfach nur total behämmert und ich habe 0 mitleid. (eine andere sache ist es, wenn der suizidant (chronisch) depressiv erkrankt war (ohne es zu wissen) und die wirkliche ursache seines selbstmordes die depression war und nicht die verlorene liebe).
Um ehrlich zu sein hab ich auch nicht lange mitleid mit menschen, die sich lange zeit hängen lassen, wenn sie betrogen wurden oder nach 10 jahren ehe verlassen worden sind. so ist nunmal das leben. sucht euch eine neue frau, seit wieder glücklich für ein paar jahre, vielleicht bis zum lebensende, so ist das eben, das leben.
Es gibt viel schlimmere Dinge die passieren können. Wir haben kein Krieg, kein Hunger, jeden Tag geht die Sonne auf. Igniz ehrlich, dein leben ist nicht scheiße. Du schenkst nur dem Beachtung, dass dir fehlt, nämlich svenja, du siehst nicht was du alles hast. du solltest vielleicht mal alles verlieren, dann könntest du deine jetzige laage objektiver einschätzen.
————————————————-
Ich kannte jemanden, der war immer strebsam, hat keine (harten, weichen) drogen genommen, war sehr intelligent, jung und sportlich und dann hatte er leukämie (blutkrebs) bekommen und starb qualvoll innerhalb von einem halben jahr. sowas ist schlimmm.
Sein leben ist dahin, er hätte sofort mit dir und deinem “unglück” getauscht.
September 16th, 2008 um 19:51
FJ, ich danke dir…
dieser letzte Post war der erste in dem ganzen geistigen Sondermuell da oben, bei dem ich das Gefuehl hatte, das er mir weiterhelfen konnte…nicht wegen der Beispiele
September 16th, 2008 um 20:09
naa, geht doch - zu was so ein bisschen provokation helfen kann.
wobei ich immer noch nicht deiner meinung bin - stagnation und reflektieren gehört zum leben dazu - und nicht das bäumchen wechsel dich
weil die meisten menschen (nicht alle, aber viele) einfach eine entwicklung annehmen, die heisst renn - renn weg, und sie sind so sehr damit beschäftigt wegzurennen und auf sich selbst aufzupassen - das sie es auf kosten ihrem gegnüber machen. und das ist nicht sinn der sache!
du kommst zum teil sehr mechanisch rüber und versuchst alles zu erklären - aber, es gibt dinge, die kann man nicht erklären.
du kannst sie wenden und drehen wie du es möchtest - du kannst nach links gehen, nach rechts , du kannst dich auf den kopf stellen & mit beiden beinen wackeln.
aber, du wirst es nicht erklären, und auch nicht können, bzw. keine antwort drauf haben.
weil einfach das verständnis evtl. fehlt?
es kann nicht angehen, das wenn einem der mensch gegenüber wichtig ist und den man schätzt und dem gegenüber man respekt hat SO behandelt wird!
das man sich entzieht, aus heiterem himmel - oder einfach aus dem ding heraus nicht genug mut zu haben,sich zu erklären und dann zu gehen.
es kann nicht sein, das man sein gegenüber wie im freien fall aus dem 10 stock raushängt und los lässt.
(methaphorisch gemeint)
es kann nicht sein!
es kann nicht sein das man verraten, belogen, hintergangen und betrogen wird!
ich verstehe deine wut - und glaube mir, ich trage genug in mir mit der ich gelernt habe umzugehen, bzw. versuche dies zutun , was mir nicht immer gelingt.
…dein selbstschutmechsnismuss ist evtl. beneidenswert - evtl. auch nicht .. wer weiss das schon, und kann letztendlich jeder nur für sich selbst entscheiden .
……………………………………….
……………………………………….
……………………………………….
……………………………………….
September 17th, 2008 um 08:56
@fj
Du bist bloss eifersuechtig, dass Igniz (kommt der wohl aus Spanien?) meinen Rat besser findet als deinen. Das ist dein Problem, so bitte mach mich dafuer nicht verantwortlich.
Im uebrigen finde ich es schockierend, dass du deine Freundin von 18 Jahren wie deine Schwester (!) kennst. Bei uns in Oesterreich zumindest ist das strafbar.
Ein Flittchen ist ein Flittchen, deshalb heisst es auch Flittchen. (Kannst du mir folgen?) Mit meinem Frauenbild hat das gar nix zu tun. Ein Pudel ist schliesslich auch keine Bulldogge.
@Igniz
Du kannst dein Problem nicht loesen, weil du gar keines hast. Dein Flittchen in der Azubi-Bank will offensichtlich nur mit einem erfahrenen Bingo-Spieler Bingo spielen. Die Spielregeln findest Du mit google und Praxiserfahrung (sehr wichtig!) beim anderen Flittchen. Uebung macht den Meister.
Viel Spass
September 17th, 2008 um 13:22
“@fj
Du bist bloss eifersuechtig, dass Igniz (kommt der wohl aus Spanien?) meinen Rat besser findet als deinen. Das ist dein Problem, so bitte mach mich dafuer nicht verantwortlich.”
nein, ganz sicher nicht. Ich bin nicht eifersüchtig! Punkt.
“es kann nicht angehen, das wenn einem der mensch gegenüber wichtig ist und den man schätzt und dem gegenüber man respekt hat SO behandelt wird!
das man sich entzieht, aus heiterem himmel - oder einfach aus dem ding heraus nicht genug mut zu haben,sich zu erklären und dann zu gehen.”
was meinst du mit “SO”? Igniz war doch noch garnicht mit ihr zusammen? Sie will ihn einfach nicht.
wenn sich jemand abwendet, hat er diese Entscheidung meistens für sich unwiderruflich gefällt.
Ok die meisten Männer verstehen das nicht. Das sind die Dinge von denen du meinst “es gibt Dinge die versteht man nicht”.
Dabei hat es nichts mit verstehen zu tun. Man neigt dazu logisch nachzufragen und man will Gründe hören für die Zurückweisung, aber man wird keine befriedigende Antwort bekommen.
Es ist sinnlos zu diskutieren. Es geht nicht um das warum. es ist oft egal, ob man versteht, warum man zurückgewiesen wurde. wichtig ist nur, dass man es akzeptiert. das ist stark, das zeigt, dass du etwas verstanden hast. (natürlich ist es anders, falls man wirklich scheiße gebaut hat, z.b. wenn man fremd geht, oder fett wird und sich gehen lässt…anderes thema)
“ich verstehe deine wut - und glaube mir, ich trage genug in mir mit der ich gelernt habe umzugehen, bzw. versuche dies zutun , was mir nicht immer gelingt.
…dein selbstschutmechsnismuss ”
Es ist kein selbstschutzmechanismuss, es ist einfach nur eine äußerst gesunde Lebenseinstellung. Ich kenn leider die gründe für deine Wut nicht, aber lass dir gesagt sein, wenn es wegen frauen ist, dann ließ dir meine posts durch und änder etwas an deinem leben.
was ich schreibe ist garantiert kein bullshit.
Zurück zu thema:
mehr ratschläge:
Gegen die negativen Gefühle hilft übrigens auch Sport! ganz besonders gut geeignet ist kampfsport! du baust stress ab und schon nach 10 minuten schweis und schmerzen durchflutet eine gesunde Dosis neurotransmitter (dabei macht vorallem Serotonin glücklich) dein gehirn.
Geh also nicht zum tarot, sondern lieber 2 mal die Woche zum Karate, Judu, Aikido oder jiu jitsu. Wenn du ganz hart bist, kanns auch Kickboxen sein. Mein halbbruder ist 26 und macht zum ersten mal wirklich sport und ist ganz fasziniert vom badminton (ich bevorzuge die bezeichnung: federball ^^). oder geh ins fittnesstudio, Muskeln helfen selbstbewusster zu werden und viele frauen turnt ein kräftiger mann mehr an, als ein würstchen. (vielleicht ist das bei svenja auch so, aber vergiss svenja)
September 17th, 2008 um 14:07
…hm, nur so zur aufklärung! ICH bin weiblich!
&das andere ding ist, ich sprach hier bei dem beitrag niemanden DIREKT an, sondern ich polarisierte nur!
natürlich ist es ein selbstschutzmechanismus - den hat jeder mensch! - woher weiss du was gesund ist und was nicht?
dieses ”bewusstsein” entsteht meist dadurch, das man lernt im leben, durch dinge die passieren!
durch brägungen, verletzungen und geschehenem.
mit SO meinte ich, das eine oder andere verhalten der menschen an sich!
September 17th, 2008 um 16:45
ok, wenn du eine frau bist, 1. dann treffen natürlich die meisten ratschläge für dich nicht zu. 2. wie alt bist du?
“dieses ”bewusstsein” entsteht meist dadurch, das man lernt im leben, durch dinge die passieren!
durch [p]rägungen, verletzungen und geschehenem.”
yes. die meisten menschen lernen allerdings nichts, sondern werden nur verbittert oder kommen zu falschen erkenntnissen: (z.b. “alle frauen sind schlampen”)
Sie brauchen jemanden der sie an die hand nimmt und ihnen einen weg zeigt, leider.
Man braucht (harte chemische) Drogen nicht testen um zu wissen, das sie für einen schlecht sind. Man kann es nachlesen, z.b. in foren. verstehst du, man kann bestimmte erkenntnisse auch lernen und annehmen, ohne das man sie erlebt hat. Mein charakter ist kein produkt von ablehnung und schmerz, im gegenteil! dadurch, dass ich die dinge so sehe, und so denke erfahre ich wenig schmerz und ablehnung. Also mein Umgang mit frauen, sexualität und liebe ist kein selbstschutzmechanismums, sondern eine gesunde lebenseinstellung. punkt.
September 17th, 2008 um 17:32
Uiuiuiui so viele neue Posts:
@Hans: bist du noch immer oder schon wieder besoffen? *kopf schuettel*
Btw, Igniz Facere (eigentlich Ignis, aber ein wenig Individualismus sei mir gestattet) ist Latein und bedeutet soviel wie “Feuer machen” … lt dem komischen gelben Lateinschinken den ich mal hatte ist es auch ein Synonym für “Wachtfeuer” …
Und sei mir nicht böse, ich fänd es (auch wenn es vll gerechtfertigt sein sollte) relativ nett wenn so Ausdrücke wie “Flittchen” oder “Schlampe” evtl ein bisschen weniger oft in Bezug auf Svenja benutzt würden…danke!
@Fj, was mich im Moment mehr stört ist nicht, dass sie mich gezielt ablehnt (tut sie ja nichtmal), sondern dieses “warm halten”…genau die Dosis lieb/nett sein, Versprechung(verheißung) das man sich noch hoffnung machen kann, aber dann doch was anderes vorzuhaben…ich weis, ist kindisch…
Sport, ich hab 9 Jahre Judo gemacht und dann ging es mir auf den keks das man im einzigen Kampfsport verein hier in der Umgebung (25km) jedes Jahr auf 2 Turniere gehen “muss” (sonst darf man die nächste Gürtelprüfung nicht ablegen XD) und ehrlich gesagt fehlt mir (bisschen die Zeit) hauptsächlich die Lust mir aktiv nen anderen Sportverein zu suchen, grade. Ich gehe grade auf meine Zwischenprüfung zu, danach werd ich das aber mal “in Angriff nehmen” (achtung, flachwitz, nicht reinspringen)…
In dem Sinne, bis später…
September 17th, 2008 um 17:54
dann sag ihr doch, dass dich das stört! du bist kein spielzeug, dass sie benutzen kann, wie sie will. Sie hält dich warm, weils einfach ist und sie hat jemanden der ihr helfen kann, wenn sie mal irgendwas braucht. sie nutzt dich also aus. bewusst oder unbewusst, aber sie macht es.
Lass dir das nicht gefallen. lern “nein” zu sagen, oder nutz es aus, indem du sagst… hmm ok ich mach was für dich, aber dann musst du mit mir heute abend was essen gehen. k.a. verhalt dich aber nicht wie ihr diener. kommt natürlich sehr auf die situation an. wenn sie dich fragt auf arbeit, ob sie mal dein kuli haben kann, wärs unangebracht zu sagen “nein du nutzt mich bloß aus”
lass dich von ihr nicht anders behandeln wie von einem kumpel. wenn der dich versetzt, wirst du dir von ihm auch net lange bieten lassen.
verwechsel auch höflichkeit und nettigkeit nicht mit sexuellen interesse.
naja aber ich finde es quatsch über strategien nachzudenken, wie du sie doch bekommst. gib sie auf.
September 17th, 2008 um 18:05
fj
..nun, nachlesen und durchleben, das sind 2 verschiedene paar schuhe - weil das gefühl meist anders ist, und auch die wahrnehmung der dinge.
..letztendlich ist es auch ”egal” weil so wie so jeder seine eigene wahrnehmung hat - und es auf das gegenseitige verständnis ankommt…
…verbittert oder zu egoistisch…
..ich bin keine schubladen denkerin & auch keine klischeedenkerin ..
..ich bin auch nicht schüchter, aber dennoch scheu und suche mir meine umgebung genau aus …
dass hat das leben zum teil aus mir gemacht.
wut,enttäuschun:misstrauen hin oder her - ich kann (nicht immer - aber meist) gut damit umgehen..gegenüber andere menschen.
und ratschläge können manchmal auch schläge sein!
mein alter! hm, 36 - wieso? - wie alt bist du denn?
September 17th, 2008 um 18:36
23 hier *mal in den raum werf*
@fj, Aye, der Kopf weis was du meinst, aber das Herz schreit “Schwätzer”
BTW, letzte Woche hatte sie mir versprochen, mit mir essen zu gehen *freu* heute schreibt se, das se wohl doch keine Zeit hätte o0
Das die Art von “warm halten” die ich meine, nicht so höfliches small-talk-zeugs oder so
September 17th, 2008 um 23:45
hör auf dein kopf!
“BTW, letzte Woche hatte sie mir versprochen, mit mir essen zu gehen *freu* heute schreibt se, das se wohl doch keine Zeit hätte o0″
is genau so ein ding!
September 18th, 2008 um 09:13
Hallo Ignis,
Und ich alter Esel (lat. asinus) dachte schon, die Lateiner seien ausgestorben - wie die Dinosaurier.
Du hast das Wort Schlampe fuer Svenja gebraucht, nicht ich, fuer mich ist sie ein normales Bingo-Flittchen.
Natuerlich will sie nicht essen gehen - schreib zurueck das du auch keine Zeit hast, ihr euch also direkt zum Bingo spielen trefft. Kein unnoetiges Tam-Tam-Tam bitte!
Gruss,
Hans im Glueck
September 26th, 2008 um 07:02
update?
September 26th, 2008 um 17:06
Im Westen nichts Neues ….
September 28th, 2008 um 14:02
fj , was ist mit meiner antwort?
September 29th, 2008 um 14:46
ich bin 20. hätte ja sein können, du bist mein jahrgang, dann hätte ich dich wohl nach deiner email bzw msn gefragt.
September 29th, 2008 um 15:54
fj
(fängt an bitterlich zu weinen)
ich bin quasi zu alt für dich?
September 29th, 2008 um 23:08
ich bin zu jung für dich.
September 30th, 2008 um 08:44
fj
(schmunzeln muss)
…weiss nicht was ich darauf antworten soll.
(fühlt sich geschmeichelt) ..nur , solche gedanken habe ich hier eigentlich gar nicht.
zu jung zu alt - hier findet nur eine art der ”kommunikation” statt : )
das war’s - und im http://www. sind wir letztendlich alle A.sexuell.
Oktober 4th, 2008 um 14:24
upda1e?
Oktober 4th, 2008 um 19:26
Verdammt schwer, mal nicht den Sklaven zu spielen …. seither wenig/kein Kontakt bisher …
denke, die Episode hat sich wohl selbst beendet, auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt ….
Oktober 4th, 2008 um 19:55
hab eben keinohrhasen geschaut. hab geahnt das der film schlecht ist… aber das er so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. die menschen brauchen sich nicht wundern, dass sie ständig unglücklich sind und ihre beziehungen nicht hinhauen, wenn sie sich solche scheiß unrealistischen filme reinziehen und auch noch daran glauben.
- lulu zeigt ein ideal des mannes, das für fast niemanden erreichbar ist
- lulu hätte sich nie in die frau verliebt nach deren theatralischen zusammenbruch
- durch sein äußerst emotionales geständnis auf der bühne hätte er die frau nie zurückbekommen.
- die filmbranche feiert sich selber in diesem film, es ist kaum auszuhalten… kann mir richtig vorstellen wieviel spaß sie bei den dreharbeiten hatten und dabei schon wussten, dass der film millionen einspielt. dabei hat der film keinen wert, nur ein wenig unterhaltung und ein paar weißheiten, was sex und beziehnungen angeht, die er aber selber nicht einhält in der handlung…
—————————————————–
ich werd wegen frauen nie wieder eine träne vergießen.
k! naja ich hab keine lust mehr hier zu schreiben. lebt wohl… veschwendet eure zeit nicht…
Januar 3rd, 2009 um 19:44
vergess sie ..wenn du denkst du liebst sie dann weisst du nicht was richtige liebe ist!!! liebe ist geben und nehmen … dein liebes ding is nur reine schwarmerei..
und ich weis wovon ich rede denn ich hab es selber erlebt glaub mir;)
Januar 3rd, 2009 um 20:20
hmm @ tina die andern beiträe warn gut der hier is…
ja liebe ist geben richtig aber nicht nehmen sondern erhalten, weil nehmen kannst du in der liebe nicht.
es funktioniert nicht….
abgesehen davon je mehr er versucht sie zu vergessen also aktiv desto schlimmer wirds werden das funktioniert absulut null wenner richtig verknallt sein sollte…. hab das selber und erlebs immer noch lol auf ne andere art und weise zwar die wo ich kenn is ziemlich intelligent aber eine sache stört mich hier ich würde nie über das madl das ich liebe offentlich herziehen ich hab ihr einige sachen geschrieben die auch durchaus mal bissi fies waren etc naja gefühlschaos aber sie nie in der offentlichkeit runtergemacht und ich bin mir auch sehr sicher das sie weis das es nicht so gemeint war… nur da läuft halt nix, zurück zum thema vergessen kannst vergessen mach was anderes was dir am meisten zusagt geh ihr aber aus dem weg so gut du kannst ich kenn das der drang dich mitteilen zu wollen is riesig und schwer dagegen anzukämfpen aber du must abstand gewinnen. je mehr du ihr auf die pelle rückst desto mehr wird sie ruhe von dir wollen…
Januar 3rd, 2009 um 23:52
@smgkfn: … Jo… eigentlich hast du recht…ist nur nicht so einfach wenn man sie 5 Tage die Woche sehen muss w/ Beruf….
Auch die andere Aussage, dass du nie über “sie herziehen” würdest, man möge mir verzeihen wenn ich nun einfach mal sage “Ihr kennt sie nicht, ihr wisst nicht wen ich meine, das hier ist nur eine rein hypotethische Beschreibung von ihr, bzw der Aussagen, die ich über sie schon gehört habe”… Auch wenn es wie herziehen klingt, aber du kannst mir glauben, das ich mich jederzeit (ohne nachzudenken, ob das nun gut oder schlecht ist sei nun mal dahingestellt) zwischen SIE und jeden stelle der so einen Kommentar ablässt.
Thema Geben und Nehmen: Natürlich ist eine Beziehung Geben und Nehmen, weil alles, was ich einer Person die ich liebe geben will ist absolut NICHTS, wenn sie nicht bereit ist, die Freundlichkeit anzunehmen, und umgekehrt. Und jeder “nimmt” etwas aus einer Beziehung mit, sei es nun materiell oder immateriell, so ist nunmal die Welt.
Update generell zur Situation: Im Westen nichts Neues … *shame on me, ich weis /selfbonk*
Januar 4th, 2009 um 02:12
hmm du hast es nicht verstanden was ich meinte materiell was zählt das schon-) aber wenn sie dir ihre liebe nicht geben will wirst du sie um nichts in der welt erhalten darum gehts-) alles was materiell is zerfällt früher oder später eh zu staub^^ ok liebe ist auch vergänglich aber es is dennoch ein ganz anderer masstab vorallem weil viel schwerer greiflich^^
und hey ich persönlich hab an dingen die ich noch nicht verstehe und vieleicht nie viel mehr reiz als an dingen die ich ganz einfach kappier die langweilen doch eh^^
Januar 4th, 2009 um 03:41
Hm, ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei:
Es ging bei mir darum (beim Geben&Nehmen, wir erinnern uns) das es in einer “Beziehung” (die wir ja nicht haben) darauf ankommt, das man von sich aus gibt, und der Partner (noetigerweise) das auch annehmen (empfangen) muss. Es ging mir dabei nicht darum, sich etwas (Gefühle) zwangsweise zu nehmen.
Sieh es als einen philosophischen Ansatz, so etwas wie “Wenn in einem Wald ein Baum umfällt und keiner ist das, es zu bemerken, ist der Baum dann wirklich umgefallen?” Nur halt mit der Liebe, “Wenn niemand da ist, sie zu bemerken, ist es dann wirklich Liebe, oder (wie Tina das so schön ausdrückt) nur eine Schwärmerei”
Gruß, ein leicht irritierter Igniz
Januar 4th, 2009 um 07:45
Wenn n baum umgefallen is liegter da^^ irgendwann nur weil er nich weis ob ihn jemand bemerkt oder nicht liegter ja deswegen nicht trotzdem am boden hrhr.
äh ich denke schwärmerrei is was ganz was anderes als liebe…. aber das auch nich so wichtig schwärmerrei hmm liebe etc schwer einzustufen und vorallem jeder mensch sieht das doch anders. Und vorallem empfindet sie anders.